Wohnmobiltour 9 – Irrel, Südeifel

Mit unserem Enkel haben wir ein paar Tage auf dem Campingplatz Nimseck in Irrel verbracht.

Irrel ist ein Luftkurort in der Südeifel. Der Ort gibt nicht viel her, aber es gibt Einkaufsmöglichkeiten (Aldi, Edeka, DM) und einige Restaurants. Außerdem gibt es in Irrel ein Hallenbad.

Irrel ist auch ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge in die Umgebung und natürlich für Wanderungen.

Wir haben einen Ausflug nach Luxemburg gemacht und den Ort und die Burg Vianden besucht.

In der Nähe von Irrel befindet sich ein Dinopark, der schön angelegt ist. Auch die Dinosaurier sind gut gestaltet und man erhält einen guten Überblick über die Erdgeschicht der letzten 650 Millionen Jahre.

Der Höhepunkt dieser Tage war aber die Wanderung durch die Teufelsschlucht. Am Anfang war unser Enkel nicht so begeistert. Aber nach wenigen Metern, genau nach 146 Treppenstugen, wollte er immer mehr sehen. Leider geben Fotos nie diese tollen Eindrücke wieder. Man muss es selber sehen. Für diese Tour sollte man den Audioguide herunterladen. Den Guide gibt es auch für den Dinosaurierpark.

Der Campingplatz Nimseck ist ein 3-Sterne Campingplatz. Er ist schön gelegen und hat ein Schwimmbecken in dem unser Enkel die Nachmittage verbracht hat.

Mehr Infos, Fotos und Links über Irrel und den Campingplatz finden Sie auf meinen Internetseiten unter: www.kreuzenbeck.de/womo/index.html#xl_HeadingAnchor:582VqyO

Direkt zum Ort Irrel: kreuzenbeck.de/womo/orte.html#xl_HeadingAnchor:58RrdYA

Direkt zu Camping Nimseck:
www.kreuzenbeck.de/womo/platz.html#xl_HeadingAnchor:58ibj1D

Das Fotoalbum bei Google Fotos enthält alle Fotos dieser Tour. Zum Fotoalbum 9

Termin: 6.8. bis 9.8.2019 (3 Nächte)

Reihe 1: Blick auf Irrel, Camping Nimseck, Dinosaurierpark
Reihe 2: Burg Vianden, Vianden, Teufelsschlucht

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s