Wohnmobiltour 8 – Gemünd und Graach

Diesen „Kurzurlaub“ (2 nette Orte + 2 gute Stellplätze = 7 tolle Urlaubstage) haben wir in der Eifel und an der Mosel verbracht.

Und um es gleich zu sagen: „Es hat uns sehr gut gefallen und das Wetter hat auch mitgespielt.“

Unser erstes Ziel war Gemünd und liegt in der Nordeifel mit dem Nationalpark Eifel. Gemünd ist eine netter, kleiner Ort. Dort gibt es neben einer vielfältigen Gastronomie auch einen schönen, kleinen Kurpark mit einer Wassertretanlage. Wir haben natürlich den Ort besucht und sind in den umliegenden Wäldern gewandert. Ab wie viel zurückgelegten Kilometern beginnt eigentlich Wandern?

Der Stellplatz in Gemünd liegt sehr ruhig aber trotzdem sehr zentral. Man hat einen schönen Blick in die Natur. Der Platz hat alles was man braucht aber kein WLAN und keine Duschen. Keine Schranke.

Was es dort sonst noch alles gibt und viele Fotos finden Sie auf meinen Internetseiten. Den Link finden Sie weiter unten.

Am Freitag ging es dann nach Graach. Der dortige Stellplatz ist sehr groß. Wir haben uns aber trotzdem sehr wohl gefühlt, außerdem hatten wir Glück und standen in der ersten Reihe mit Moselblick. WLAN gibt es dort nicht, aber sonst ist alles vorhanden. Keine Schranke.

Graach ist ein kleiner aber recht netter Moselort mit vielfältiger Gastronomie. Für Radtouren und für Wanderungen gibt es dort viele Möglichkeiten, z.B. an der Mosel entlang oder durch die Weinberge. Wir waren u.a. in Bernkastel-Kues, Wehlen und Zelting-Rachting. Deshalb waren wir hier auch einen Tag länger als geplant. Mehr Infos und Fotos auf meinen Internetseiten.

Das Fotoalbum bei Google-Fotos ist fertig: Wohnmobiltour 8

Termin: 3.7. bis 9.7.2019

Gemünd 2 Nächte, Graach 4 Nächte


Alle Infos:

www.kreuzenbeck.de/womo

direkt zu den Stellplatzberichten

direkt zu den besuchten Orten

Fotos Reihe 1 = Gemünd – Fotos Reihe 2 = Graach

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s