Tour 5 – Stemwede – St. Peter-Ording

Auf unserer Liste für Tourziele 2019 standen St. Peter-Ording und Stemwede ganz vorne. Was lag da näher, als auf dem Weg nach St. Peter-Ording einen Zwischenstopp in Stemwede einzulegen.

Im Restaurant Cafayate in der Rila Erlebniswelt haben wir sehr leckere Tapas gegessen. Darauf hatten wir uns schon den ganzen Winter gefreut. Tischreservierung ist angeraten. Stellplatzreservierung (Reisemobilstellplatz Hollenmühle) nur im Sommer erforderlich. Eine Radtour, ein Spaziergang und ein Besuch von Bad Essen stand auch auf dem Programm.

Von Stemwede aus ging es nach Bremen zum Reisemobilstellplatz am Kuhhirten. Wir haben dann die Altstadt, das Schnoor-Viertel und natürlich die Einkaufsstraßen besucht.
Am Stellplatz befindet sich das Cafe Sand mit Biergarten und kleinem Sandstrand, dort geht auch ein Fähre zur anderen Seite. Wir haben die Brücke benutzt.

Wir haben dann noch einen Zwischenstopp in Büsum eingelegt und wollten dort frische ungepuhlte Krabbe direkt vom Kutter kaufen. Gab leider keine. Aber die Fischbrötchen waren auch sehr lecker und die Tote Tante hat auch geschmeckt.

Am Sonntag sind wir dann endlich in St. Peter-Ording angekommen. Camping Olsdorf war unser Ziel. Auf dem Campingplatz hat es uns sehr gut gefallen und er ist kauf teurer als der Reisemobilstellplatz. In St. Peter-Ording fühlte wir uns sofort sehr wohl, wir haben dort sehr viel zu Fuß unternommen, obwohl das Wetter nicht ganz optimal war, aber wer braucht das schon an der Nordsee.

Einige Fotos (folgen) finden Sie weiter unten, außerdem Links zu mehr Informationen auf unseren Internetseiten.

Termin: 20.3. – 31.3.2019

Stemwede zwei Nächte; Bremen eine Nacht; Büsum eine Nacht; St. Peter-Ording 6 Nächte

Weiter Infos:

www.kreuzenbeck.de/womo

Stellplatzberichte

Orte

Fotoalbum bei Goggle-Fotos

Fotoalbum bei Flickr

Klick auf ein Bild = Slideshow

Bilder obere Reihe: Stemwede, Bremen, Bremen, Bremen
Bilder mittlere Reihe: Büsum, Büsum, St. Peter-Ording, St. Peter-Ording
Bilder untere Reihe: St. Peter-Ording

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s