Tour 4 – Lahnstein – Weilburg

Bei diesem tollen Februarwetter haben wir kurz entschlossen eine Tour an den Rhein und die Lahn gemacht.

Unser erstes Ziel war der Wohnmobilhafen am Kränchen in Niederlahnstein. Unser Navi, aber auch die gute Ausschilderung vor Ort führte uns problemlos zum Stellplatz. Dort stellten wir schnell fest, dass wir die richtige Wahl getroffen hatten und so blieben wir 3 statt 2 Nächte.

In dieser Zeit haben wir viel unternommen:

Mit dem Bus nach Koblenz.
Spaziergänge am Rhein und durch Niederlahnstein.
Radtouren an der Lahn entlange.
Wanderung nach Braubach.

Der Nahverkehr (nach Koblenz und zurück von Braubach) ist wirklich gut und die Haltestelle befindet sich in der Nähe vom Stellplatz.

Weitere Informationen und Fotos zu den besuchten Orten und über die unternommenen Touren finden Sie auf meinen Internetseiten. Einige Fotos gibt es auch am Ende dieses Berichtes.

Ehe wir es vergessen: Einen Besuch in der Haifischbar und einen Einkauf im Globus-Supermarkt sollte man einplanen. Die alte Haifischbar wird aber im April durch ein neues Lokal ersetzt. Hoffentlich bleibt etwas vom Flair der alten Bar erhalten

Am Sonntag ging es dann weiter nach Weilburg. Der dortige Stellplatz ist nicht sehr ansprechend, für eine Übernachtung aber völlig ausreichend.

Wir haben aber nur die Stadt besichtigt und danach ein leckeres Eis gegessen. Beides hat sich gelohnt. Anschließend haben wir uns auf die Heimfahrt gemacht.

Weitere Infos:

www.kreuzenbeck.de/womo/

Stellplatzbericht Lahnstein

Ort Lahnstein

Fotoalbum bei Goggle-Foto

Fotoalbum bei Flickr

Termin: 21.2.2019 – 24.9.2019

Foto 1 – 12 (Fotos anklicken = Diashow)

1 Wohnmobilhafen Am Kränchen – 2 Am Kränchen – 3 Niederlahnstein
4 Niederlahnstein – 5 an der Lahn – 6 Haifischbar
7 Burg Lahneck – 8 Burg Stolzenfels -9 Koblenz
10 Koblenz – 11 Weilheim – 12 Weilheim

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s