Tour 3 – Saarburg – Traben-Trarbach

Schon die Anfahrt war ein Erlebnis. In den Ausläufern der Eifel hing der Nebel in den Bäumen und auf den Lichtungen konnte man Rehe sehen. Und je näher wir der Mosel bzw. der Saar kamen, desto mehr gab es den Indian Summer. Und dieser Effekt verstärkte sich in den nächsten Tagen bei Sonnenschein noch. Warum also in die Ferne schweifen?

Die Anfahrt zum Stellplatz in Saarburg war völlig unproblematisch und wir hatten schnell einen schönen Stellplatz gefunden, an dem wir keine Ausgleichskeile brauchten. Die Rezeption war geöffnet und die Anmeldung war schnell erledigt. Und das in einer sehr netten Atmosphäre.

Der Weg nach Saarburg führte an der Saar entlang. Es waren nicht einmal 2 km. Der erste Bummel am Samstag durch Saarburg vermittelte uns einen ersten Eindruck. Einige Fotos finden Sie am Ende dieses Berichtes. Am Nachmittag sind wir dann einige Kilometer an der Saar entlang gegangen. Fahrradwege gibt es natürlich auch.

Am nächsten Tag sind wir dann rauf zur Burg, tolle Aussicht. Anschließend haben wir dann noch einmal Saarburg erkundet. Am Morgen gab es weniger Touristen, das fanden wir gut. Nachmittag haben wir dann an der Rezeption frische Tortenstücke geholt und im Wagen Kaffee getrunken. Die etwas abgehärteteren Camper saßen vor der Rezeption in der Sonne. In den Wintermonaten (ab November) gibt es diesen Service und den Brötchenservice leider nicht. Man kommt von Saarburg auch gut mit dem Zug nach Trier und auch sonst kann man einiges unternehmen. Entsprechende Infos bzw. Links finden Sie auf meiner Internetseite.

Am Montag fuhren wir dann mit dem Womo zur Saarschleife. Der Baumwipfelpfad und der Aussichtsturm waren ein tolles Erlebnis, die Aussicht war grandios. Der Herbst ist eben doch die schönste Jahreszeit.

Traben-Trarbach war dann unser nächstes Ziel. Auch hier überall tolle Farben. Und auch hier die Möglichkeit für Radtouren oder man geht einfach nur spazieren oder wandern. Infos über den Ort und den schönen Stellplatz finden Sie hier:

www.kreuzenbeck.de/womo

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s