Tour 2 – Nieuwvliet

Natürlich wollten wir mit dem Wohnmobil auch mal in unsere zweite Heimat nach Nieuwvliet. Aber da gab es ein Problem. In Belgien gibt es eine Maut für Fahrzeuge über 3,5 t. Die ist zwar nicht hoch, aber das Erfassungsgerät kostet 130,- €. Und es passt natürlich nur das belgische Gerät. Ich liebe die Einheit Europas und alle Staaten mit ihren unterschiedlichen Mautsystemen. Nein, kein Problem. Die Maut gilt nicht für Wohnmobile.

Eine Lösung war aber schnell gefunden. In Eindhoven rechts ab und dann Richtung Tilburg und Roosendaal. Und schon lässt man Belgien links liegen. Bei Heinekenszand geht es dann Richtung Westerscheldetunnel und schon ist man auf der anderen Seite. Auch wenn es nicht unbedingt sein muss, aber diese Strecke fährt sich viel entspannter.

In Nieuwvliet haben wir dann auf Camping Zonneweelde übernachtet, da es keinen Wohnmobilstellplatz in Nieuwvliet gibt und wir dort schon viele Jahre Gäste sind.

Weitere Informationen (auch zu Wohnmobilstellplätzen in der Umgebung) finden Sie hier:

www.kreuzenbeck.de/womo/platz.html

Über Nieuwvliet und die Nachbarorte finden Sie auf meiner Webseite

www.nieuwvliet-info.de

viele Informationen.

Eine Alternative gibt es nicht nur für die Hauptsaison: MiniCampingplätze. Die sind etwas preiswerter und falls sie etwas weiter vom Strand entfernt liegen ist das auch kein Problem. Zwischen Cadzand und Breskens gibt es am Strand etliche kleine und große Parkplätze auf denen man tagsüber auch mit einem Wohnmobil parken darf. Dann hat man auch direkt die eigene Toilette und Dusche in der Nähe. Parkgebühren nicht vergessen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s