Monreal und Ediger Eller

Und dann noch Bad Bertrich. So war unser Plan, aber nach 2 Stunden im Stau musste dieser geändert werden.

Und so war unser erstes Ziel Ediger-Eller. Hier haben wir uns im Gasthof Zens gestärkt und sind anschließend durch den Ort und an der Mosel entlang gebummelt. Es gibt dort direkt an der Straße viele nette Lokale mit Blick auf die Mosel. Man sitzt dort schön in der Sonne. Der Gasthof Zens liegt mitten im Ort und man sitzt dort auch sehr gemütlich. Wir haben auf der Terrasse gesessen. Spätsommer an der Mosel! Der Stauärger war vergessen.

Unser nächstes Ziel: Bad Bertrich. Dort haben wir einen Spaziergang durch den Römerkessel-Park gemacht. Dann noch einen Eiskaffee im Restaurant Schwanenweiher. Natürlich hatten wir auch dort einen Platz an der Sonne.

Aber danach ging es endlich nach Monreal, dem Höhepunkt unserer Tour. Aber das wussten wir ja bei der Anfahrt noch nicht. Geparkt haben wir am Bahnhof. Von dort führt ein schöner Weg am Elzbach entlang direkt in die Altstadt von Monreal. Erst hat man einen Blick auf die Löwenburg, dann auf die Altstadt von Monreal. Sehenswert! Zum Schluss noch Einkehr im Alten Pfarrhaus. Natürlich draußen und in der Sonne.

April 2018

Diesmal waren wir ohne Stau unterwegs und deshalb war Monreal unser erstes Ziel. Diesmal sind wir zur Löwenburg gekraxelt. Der Weg war sehr steil, aber die Aussicht hat uns dann für die Mühe entlohnt.

Danach ging es wieder nach Ediger Eller. Leider öffnete der Gasthof Zens an diesem Tag erst um 17 Uhr, aber wir haben einen guten Ersatz gefunden. Das Weingut Peter Andre direkt an der Hauptstraße. Wir saßen in der Sonne und der mediterrane Flamkuchen war sehr lecker. Eine Kiste Wein haben wir dann auch noch mitgenommen. Moselaufwärts ging es dann nach Bernkastel-Kues. Für uns etwas zu touristisch, aber ein guter Kaffee und ein Stück Kuchen im Alten Bahnhof mit Blick auf die Mosel waren dann doch ein gelungener Abschluss für diesen Ausflug.

Es folgen einige Fotos von Monreal. Alle Fotos von diesem Ausflug finden Sie hier:

Fotoalbum Monreal und Ediger-Eller

Und die Fotos 2018 finden Sie hier:

Monreal und Bernkastel Kues 2018

DSC02871-001
Weg nach Monreal
DSC02891-001
Löwenburg
DSC02889-001
Monreal
DSC02890-001
Pfarrkirche Heiligste Dreifaltigkeit
DSC02892-001
Arenz am Malerwinkel

Weiter Ausflugsziele an der Mosel, an der Ahr und in der Eifel finden Sie hier: www.kreuzenbeck.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s