Hundestrand Nieuwvliet

Nieuwvliet hat keinen Hundestrand, aber man darf den Hund angeleint mit an den Strand nehmen. Das gilt auch für die Strände in Breskens, Groede und Cadzand.
An den Leinenzwang halten sich aber nur wenige Hundehalter. Das war bisher auch nicht weiter schlimm, den frei laufende Hunde sind weniger aggressiv. Und auch die Gemeinde Sluis sah bisher keinen Grund für Kontrollen.

Leider sind aber in letzter Zeit immer mehr Hundhalter schlecht erzogen und damit auch ihre Hunde. Man hat den Eindruck, dass diese Hundehalter das Verhalten ihrer Hunde nur wenig interessiert. Und so können die Hunde auf Spaziergänger, Kinder und Reiter zu rennen und verbellen. An manchen Tagen macht ein Strandspaziergang nur noch den Hundhaltern Spaß!

Und so gefährden einige wenige den freien Strandzugang vieler friedlicher Hunde.

P1080498

Hinterlasse einen Kommentar