Wegen Überfüllung geschlossen!

Das dürfte für den Strand von Nieuwliet in den nächsten Jahren wohl nicht zutreffen. Auch dann nicht, wenn der neue Ferienpark Strand Resort Nieuwvliet Bad mit 165 Ferienwohnungen (Ferienhäusern) eröffnet wird. Und auch der geplante Chaletpark und die Erweiterung vom Campingplatz International dürfte daran nichts ändern. Es ist halt genug Platz am Strand. Vielleicht wird es in einem der Strandpavillons in der Hauptsaison etwas eng. Wo es Probleme geben wird, dass wird sich dann wohl bei der Suche nach einem WC zeigen. Das Servicegebäude am Parkplatz dürfte da (zumindestens in dringenden Fällen) keine Lösung sein!

Aber in Cadzand wird es demnächst (viel) enger zugehen! Denn dort sind 450 Ferienhäuser im Bau. Dazu kommen noch etliche Ferienwohnungen, die auch in Kürze fertig werden. Aber vielleicht bleiben die Touristen ja im Ferienpark und gehen nicht an den Strand. 😉

So viel neue Urlauber? Gibt es die überhaupt? Oder wird die Belegung älterer Ferienhäuser und Ferienwohnngen zurückgehen? Wir werden sehen!

 

 

 

Werbeanzeigen

  1. Ich mache schon seit vielen Jahren Urlaub in Nieuwvliet ,ich habe Bedenken, ob so ein kleiner,ruhiger Ort so viele neue Menschen verkraftet.Was wird aus den alten Ferienhäusern in St.Pierre?Wie werden sich die Preise in der Region entwickeln?Für die Bevölkerung von Nieuwvliet ist es sicherlich eine positive wirtschaftliche Entwicklung.Ob es für die Urlauber gut ist ,muss ich abwarten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s